W1siziisijiwmjavmduvmjyvmdgvmzavmtqvndc5l2hlywrlcia2mcbzzwt1bmrlbibpbnrlcnzpzxdzlnbuzyjdlfsiccisinrodw1iiiwimjawmhgzntbcdtawm2mixv0

60 Sekunden Interview mit Dirk Lohberg

60 Sekunden Interview mit Dirk Lohberg

Dirk Lohberg CM News

Wie gut kennen Sie unsere Consultants wirklich? Innerhalb der nächsten Wochen werden wir regelmäßig kleine Kurzinterviews mit unseren Beratern veröffentlichen. Dirk Lohberg, Associate Director bei Carter Murray in Germany, ist heute der Nächste in unserer Reihe.

 

Was war dein allererster Job?

Mit 14 wollte ich einen Roller und ein Handy haben. Meine Eltern meinten dann, dass ich dafür arbeiten gehen soll – dementsprechend fing ich an, in einem Restaurant zu kellnern. 

 

Welches Talent hättest du gerne? 

Kennen Sie “Limitless” mit Bradley Cooper?! Ich hätte gerne die Fähigkeit mir über Nacht all das Wissen oder die Fähigkeiten aneignen zu können, auf die ich gerade Lust habe.

 

Was ist dein Lieblingszitat oder -motto?

  • So wie es in den Wald hinein schallt, schallt es auch wieder heraus.
  • Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

 

Was war das erste Musikalbum, das du gekauft hast? 

Ich glaube es war David Hasselhoff – I´ve been looking for Freedom (Schande über mein Haupt). Aber hey….er war doch der Grund der Wiedervereinigung Deutschlands, oder nicht?! :-)

 

Was ist das Beste an deinem Job? 

Die Eindrücke und Kenntnisse über Kanzlei- und Unternehmensstrukturen. Darüber hinaus natürlich der tägliche Kontakt mit herausragenden Persönlichkeiten.

 

Was ist das Herausfordernste an deinem Job? 

Die Herausforderung mit den verschiedensten Charakteren zurecht zu kommen.

 

Wer hat deine Karriere am meisten beeinflusst?

Meine Mutter und mein Vater. Ich bin sehr ländlich aufgewachsen und beide haben immer dafür gesorgt, dass ich auf dem Boden der Tatsachen bleibe. Deshalb bin ich heute sehr bodenständig – eine Eigenschaft die mir sicherlich des Öfteren zu Gute kommt.

 

Hast du versteckte Talente?

Ich spiele Klavier (habe mir das als Autodidakt selbst beigebracht) und habe jahrelang sehr erfolgreich Kung Fu gemacht. 

 

Welches Buch liest du gerade? 

  1. Sun Tzu – Die Kunst des Krieges
  2. Das 1x1 des Zeitmanagements (ich hab´s nötig)

 

Was ist der beste Rat, den du jemandem geben kannst? 

Sei und bleib immer Du selbst – verstell Dich nicht nur um anderen zu gefallen.

 

Was ist dein größter persönlicher Erfolg? 

Mein kleiner Sohn Diego :-)