Our client case studies - Tesco

Our Client Case Studies

Tesco

Der Kunde

Tesco suchte nach einem Head of Media für die konzernweite Entwicklung und Umsetzung einer neuen Medienstrategie. Die Stelle für diese Aufgabe wurde neu geschaffen. Dabei handelt es sich offenbar um einen relativ neuen Trend: Wir haben ähnliche Stellengründungen jüngst auch bei anderen Großkunden aus dem Konsumgütersegment beobachtet.

Kundenbedarf & unsere Lösung

Wir hatten den Vermittlungsauftrag exklusiv erhalten und konnten mehrere Experten an die Suche setzen. Sie haben die Stelle auf Stellenbörsen ausgeschrieben, mit Kontakten aus unserem Netzwerk gesprochen und sind Empfehlungen nachgegangen. Tesco suchte eine Führungskraft, die bereits Erfahrungen mit diesem Verantwortungsbereich hatte oder vorher in einer Medienagentur tätig war.

Das Ergebnis

Nach mehreren Monaten und zahlreichen Gesprächen konnten wir dem Mandanten mit Nick Ashley einen geeigneten Kandidaten vorstellen. Der ehemalige COO von Mindshare begann schließlich Anfang 2017 bei Tesco und prägt heute die Medienstrategie des Konzerns.