Our client case studies - Financial Times

Our Client Case Studies

Financial Times

Die Financial Times ist eine international führende Wirtschaftszeitung mit umfassendem Politikteil. Die einflussreiche Zeitung wird weltweit gelesen und hat eine Gesamtauflage von 737.000 (Druckauflage und Online-Abonnenten).

Kundenbedarf

Carter Murray hatte bereits Leitungspositionen für mehrere FT-Geschäftsbereiche vermittelt. Jetzt wurden wir beauftragt, einen Senior Brand Manager für Global Communications zu finden.  Die Division agiert wie eine Inhouse-Agentur beim Kunden und war ideal für Interessenten geeignet, die bereits als Account Director tätig waren und nun auf die Kundenseite wechseln wollten. Der Auftrag war eilig; der Mandant wollte die Position schnellstmöglich besetzen.

Unsere Lösung

Wir hatten bereits mit der Financial Times zusammengearbeitet und konnten den Kandidaten ein genaues Bild von der Firmenkultur und den Anforderungen vermitteln. Nach einer guten Woche präsentierten wir dem Mandanten mehrere Bewerberprofile mit unterschiedlichen Qualifikationen und Leitungserfahrungen. Da die meisten Interessenten eine dreimonatige Kündigungsfrist hatten, schlugen wir auch Interimsoptionen zur Überbrückung vor.

Das Ergebnis

Der neu eingestellte Senior Brand Manager begann nach drei Monaten. Die für den Übergangszeitraum vermittelte Person beeindruckte den Arbeitgeber so sehr, dass ihr ebenfalls eine Vollzeitstelle offeriert wurde. Wir haben die Mandantenbeziehung weiter vertieft und erhalten von verschiedenen Geschäftseinheiten nun häufiger Aufträge zur Besetzung von Stellen auf unterschiedlichen Verantwortungsebenen im Marketing und in der Administration.